Ich und Sport, dass war lange Zeit einfach eine Sache die nicht passiert. Lange habe ich mich beständig dagegen gewährt mit der Ausrede ich bin ja eh dünn und hab keine Zeit dafür. Jetzt bin ich 22 und wie ihr sehen könnt steht auf meiner bucketlist für mein 23igstes Lebebsjahr das ich mich endlich gesünder ernähren will und regelmäßig Sport machen möchte. Richtig gehört, ich will endlich mehr Sport machen. Ich will Sport machen, um fitter zu sein und weil ich merke das ich dringend Ausgleich zu meinem stressigen Alltag brauche.
Früher dachte ich für so viel Sport habe ich keine Zeit, jetzt denke ich mir, wenn ich auch nur einmal die Woche für 2 Stunden Sport mache, ist es besser als gar keiner und deswegen habe ich heute einen „ich weiß ich sollte regelmäßig Sport machen“, bin aber zu faul, hab zu wenig Zeit und jede andere Ausrede-beginner Guide für euch und mich:
Zeitplan ansehen
Das ist meiner Meinung nach, der wichtigste Punkt. Schaue dir an, wann du Zeit hast bzw. Zeit freischaufeln kannst. Wichtig ist es, realistisch zu bleiben. Ich zB. Starte jetzt einen Tanzkurs der jeden Montagabend für 2 Stunden stattfindet und öfter als 1 mal die Woche 2 Stunden Fitnessstudio schaffe ich nicht. Zumindest momentan nicht.
Verbündete suchen
Um überhaupt anzufangen bin ich 4 mal mit einer Freundin trainieren gegangen und wir haben uns verschiedene Studios abgeschaut, da das allerdings so kompliziert mit unseren Zeitplänen und Wohnorten ist haben wir beschlossen doch lieber getrennt zu trainieren unterstützen und motivieren uns aber weiterhin gegenseitig. Ohne sie hätte ich aber vermutlich nicht mit trainieren angefangen.
Ziele definieren
Realistische Ziele zu definieren ist ebenfalls etwas sehr wichtiges. Meine Ziele sind zB: -fitter zu werden, um ausgeglichener zu sein und meinen Bauch wieder etwas flacher zu trainieren. Das sind beides Ziele die realistisch und als ersten Schritt gut geeignet sind.
Sport auswählen
Das war für mich besonders schwer, Fitnessstudio war für mich immer was für Poser und Leute die nur der Schönheit wegen trainieren, da meine Kondition und meine Kraft aber für wohl jeden Sport zu schlecht ist, habe ich beschlossen jetzt doch zumindest 1 Jahr ins Fitnessstudio zu gehen und dann würde ich doch wieder gerne einen Mannschaftssport machen, am liebste Fußball.
Sportkleidung kaufen & Accessoires
Der wohl schönste Grund um Sport zu machen, ist auf jeden Fall die schöne Sportmode. Für ein Gewinnspiel habe ich im Otto Onlineshop gestöbert und mir mein perfektes Outfit zusammen gestellt, praktisch und trotzdem stylish war mein Anspruch:
Starten
Logischerweise ist das Wichtigste an dem garten Guide, das man einfach anfängt und das regelmäßig durchzieht. Keine Zeit ist keine Ausrede, da auch ein bisschen Sport besser ist als keiner.